Regionale Schule - "Am Wasserturm"

Das Projekt

In diesem Projekt wurde die Regionale Schule „Am Wasserturm“, welche sich in der kleinen Stadt Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) befindet, in Minecraft nachgestellt.

Die Umsetzung

Bei der Umsetzung wurde sehr darauf geachtet, dass alles an seinem richtigen Platz ist. Die Schule wurde beim Prozess des Projektes nicht informiert, weshalb keine akkuraten Maßstäbe bzw. Grundrisse bereitstanden. Alles, was bei der Umsetzung zur Verfügung stand, war Google Maps und Google Bilder. Mithilfe der unterschiedlichsten Bilder, welche im Internet zu finden sind, gelang es, zum Beispiel die Anzahl der einzelnen Fenster zu ermitteln. Die Wohnhäuser, welche sich genau neben der Schule befinden konnten ebenfalls mit dieser Technik nachgestalt werden. Die einzigen Objekte, welche nicht im Orginalzustand sind, sind die privaten Wohnhäuser. Sie stehen genau an der Hauptstraße.

Builder:

xSka

Veröffentlichung:

04.11.2021