MixelPixel Winter-Event 2021

Das Projekt

Für das Servernetzwerk „MixelPixel.net“ wurde eine winterliche Eventmap gestaltet, auf dem die Spieler, passend zur Weihnachtszeit, kleinere Minigames spielen konnten.

Die Umsetzung

Der Wunsch von MixelPixel war es, eine große winterliche Eventmap zu haben. Dabei war die interessante und abwechlungsreiche Gestaltung der Map sehr wichtig. Daher wurde im Zentrum der Map ein großes Dorf gebaut. Ein Fluss, welcher sich durch die komplette Map zieht, wurde ebenfalls hinzugefügt. Im Event konnten die Spieler dort das Minigame „Bootsrennen“ spielen. Durch kleine, schmale Wege wurden die kleineren Dörfer, welche sich etwas außerhalb befanden, verbunden. Auf der gesamten Map finden sich Fichtenbäume wider. Sie haben die Aufgabe einen verschneiten Wald darzustellen. Auf den freien Flächen wurden noch kleinere Objekte hinzugefügt. Daruter zählen: Iglus, Schneemänner und Geschenke. Auf der gesamten Map wurden Geschenke verteilt. Diese konnten die Spieler suchen und somit spezielle Gegenstände erspielen.

Builder:

xSka

Kunde:

MixelPixel.net

MixelPixel

Veröffentlichtung:

13.12.2021